twilight1.jpgtwilight2.jpgtwilight3.jpgtwilight4.jpgtwilight5.jpgtwilight6.jpg

10. Oktober

 

Bevor wir uns für 1 Woche mal in eine Auszeit verabschieden möchte ich hier noch einen Rückblick in den September geben. Da hatten wir ja Besuch von Stephanie Böhme von Photophanie und wir haben wunderschöne professionelle Bilder von unserem Fleisch gemacht. Die Bilder finden sich ja zum Teil bereits auf der Homepage. Hier nun noch ein Blick hinter die Kulissen...

Es war super spannend zu sehen wie ein richtiger Profi arbeitet und wie toll die Bilder sind wenn das Fleisch optimal ausgeleuchtet wird. WAHNSINN! Die Ergebnisse können sich sehen lassen und haben uns auf ganzer Linie begeistert!!! Wir werden nun immer mal Bilder einstellen und Euch zeigen, dass uns er Fleisch nicht nur super schmeckt, sondern auch hervorragend aussieht!


8. Oktober

 

Hab ich ganz vergessen zu berichten... Am Samstag war der Zuchtleiter noch kurz da und hat Fiona und Honka bewertet. Wir sind so zufrieden und stolz: Fiona wurde mit 878 und Honka mit 888 bewertet! Hier ein Bild vom Juli mit ihrem Kalb Waldo (er wird uns im November nach Hochheim und im Januar nach Berlin begleiten)

 


6. Oktober

 

Es ist geschafft! Ein super Tag auf der Robustrinderschau liegt hinter uns. Müde, mit leichten Blessuren aber überglücklich haben wir den Samstagabend zu Hause ausklingen lassen. Die Tiere durften direkt wieder auf die Weide als alles rum war und sind sichtlich froh darüber.

Felix hatte einen kurzer ersten Auftritt mit seinem Kälbchen im Ring und ist ebenfalls glücklich. Mal sehen ob es hier noch eine Zukunft als Jungzüchter gibt... Mehr Bilder und Informationen unter Schauen - Robustrinderschau.


3. Oktober

 

Nur noch 3 Tage, dann ist es soweit: Die 25. Robustrinderschau steht bevor! Wir freuen uns sehr auf den Tag und sind ausnahmsweise einmal richtig gut vorbereitet. Die Tiere sind führig, der Katalog fertig und vieles steht schon fertig gepackt bereit. Hoffen wir mal, dass uns das Wetter nicht im stich lässt und es trocken bleibt...


30. September

 

Um noch ein wenig Winterfutter zu sparen zäunen wir fleißig Weide um Weide... Viel wächst nicht mehr, aber das was die Kühe finden schmeckt und so sorgen wir fleißig für Nachschub. Mit dabei waren bei herrlichem Wetter die Jungs. Zuerst haben sie fleißig geholfen, doch dann hat es mehr Spaß gemacht am Wasser zu spielen. Richtig so!


22. September

 

Die Vorbereitungen für die Robustrinderschau am 5. Oktober laufen auf Hochtouren! Während TomTom und Funa bereits führig sind und es kennen artig am Halfter zu laufen, muss T. Felix das erst noch einmal lernen... Erst fand er das Halfter so gar nicht gut, aber inzwischen hat er sich damit arrangiert.

Zur Belohnung für die Trainigsstunde gibt es erst einmal ein Leckerchen für alle...


17. September

 

Ein Blick auf unsere Kuhliste zeigt es sehr deutlich: Auch wenn es uns schwer fällt, wir müssen unseren Bestand weiter reduzieren... So haben wir uns entschieden neben Absetzern auch Färsen aus 2018 und Kühe zum Verkauf anzubieten. Ein Blick auf die Verkaufstiere lohnt sich also. Wir freuen uns über Interesse und hoffen, alle Tiere finden ein gutes neues Zuhause. Wer Fragen hat ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen und sich vor Ort einen Eindruck der Tiere zu machen.

Hier zu sehen: Unsere liebe Leeloo, geboren im März 2012 - ruhig, kommt auf Zuruf, tragend von unserem Lennie. Hat bisher immer problemlos gekalbt. Kann mit ihrem aktuellen Bullenkalb Tammo oder ab Dezember ohne verkauft werden. Volles Herdbuch, voller Gesundheitsstatus, Blauzunge geimpft.


14. September

 

Mit dem Herbst gibt es nu auch wieder unser leckeres Gallowayfleisch. Das erste Tier ist vermarktet und bis auf den letztes Krümel hat alles einen Abnehmer gefunden. Wir haben die Zeit genutzt und mal attraktive Fleischbilder vom Profi anfertigen lassen. Ganz schön anstrengend, aber Stephanie Böhme von Photophanie hat es geschafft alles ins rechte Licht zu rücken. Wir waren ganz begeistert von den Ergebnisse. Hier mal ein Vorgeschmack:

 

 


01. September

 

Die Zeit rennt und nun schreiben wir schon September. Die Kälber wachsen und gedeihen und auch die Kühe zeigen sich nun im schönsten Fell - lockig, lang, glänzend und noch so schön sauber... Das Gras wächst nur spärlich, dafür stehen die Binsen in voller Pracht. Jade hat sich darin ein schönes Plätzchen gesucht.

 

 


23. August 

 

Sie ist schon eine ganz besondere, unsere liebe Fiona ❤️


15. August

 

"Komm mit,ich zeig dir unsere Kühe" ...

... und schon ziehen sie los 😊 Dieses unbefangene und offene Miteinander der Kinder ist einfach nur schön anzusehen . Wenn dann die Kühe noch als Einladung zum ersten Date hinzugezogen werden, geht auch das Züchterherz ein wenig auf 


8. August

 

Hier darf jetzt ordentlich gestapelt werden 😂 Hier liegt mit 160 Rundballen Stroh ein Teil unseres Wintervorats - frisch gedroschen und gepresst. Auch wenn der Winter gefühlt noch weit entfernt ist, wir sind vorbereitet 


 

Joomla templates by a4joomla