twilight1.jpgtwilight2.jpgtwilight3.jpgtwilight4.jpgtwilight5.jpgtwilight6.jpg

23. August 

 

Sie ist schon eine ganz besondere, unsere liebe Fiona ❤️


15. August

 

"Komm mit,ich zeig dir unsere Kühe" ...

... und schon ziehen sie los 😊 Dieses unbefangene und offene Miteinander der Kinder ist einfach nur schön anzusehen . Wenn dann die Kühe noch als Einladung zum ersten Date hinzugezogen werden, geht auch das Züchterherz ein wenig auf 


8. August

 

Hier darf jetzt ordentlich gestapelt werden 😂 Hier liegt mit 160 Rundballen Stroh ein Teil unseres Wintervorats - frisch gedroschen und gepresst. Auch wenn der Winter gefühlt noch weit entfernt ist, wir sind vorbereitet 


Was war los im Juli...

 

Nachdem der Nachwuchs ausgelost hat heißt die kleine Dame LUCIA!

Mit einem wunderschönen schwarzen Mädchen vervollständigt Lotti unseren Kälberjahrgang 2019. Die kleine Dame - geboren am 28.7. und eine Tomtom-Tochter - sucht nun nach einem Namen mit "L". Wir haben so unglaublich viele und wunderschöne Vorschläge bekommen! Vielen herzlichen DANK!!!

 

Unsichtbarer Helfer... Auch wenn man ihn auf Bilder selten sieht, so ist er doch ein sehr wertvoller Helfer im Hintergrund. Ideen werden von ihm immer mit viel Kreativität und zeitnah umgesetzt - ganz egal was uns in den Kopf kommt. Ein großes Danke an Wilhelm Groll!!!

In diesem Jahr hat er bereits eine riesen Fleißaufgabe erledigt: In 700 Metallpfosten wurde zuerst ein Loch in passender Höhe gebohrt und anschließend 2 Isolatoren drangemacht. Jetzt kann weiter Zaun gebaut werden....

 

Da klingelt am Sonntagmorgen zuerst mit einer WhatsApp Nachricht und dann der Anruf. Da macht unsere Joy wohl einen kleinen Ausflug 😂Praktisch wenn selbst im Feld die Tiere gute Nachbarn haben!

Während der Ernte sind alle offengestanden zeitlich gut an die Grenzen gekommen. So stehen die Esel und Ziegen derweil doch schon etwas knapper mit Futter. Aber trotz allem sind sie gut mit Grünem versorgt und bekommen täglich mindestens eine Ration frei Haus geliefert! Einem tollen Job machen die kleinen fleißigen Helfer dabei!!!


Was war los bei uns im Juni....

 

Wie fast überall haben wir im Juni fast die gesamte Ernte eingeholt. Leider war es nicht so viel Futter wie erhofft - aber es ist ausreichend für den Winter. 

 

Zwei weitere Kälber haben das Licht der Welt erblickt: Mit T. Jonas ein weiteres Bullenkalb von Lady x TomTom und mit Tivoli ein schickes Mädchen aus Tabea x TomTom. 

Wir haben Pfingsten in der Familie genossen und uns schöne Tage gemacht...

Joomla templates by a4joomla