twilight1.jpgtwilight2.jpgtwilight3.jpgtwilight4.jpgtwilight5.jpgtwilight6.jpg

15. Januar 2017

Nun hat es die dritte Nacht in Folge geschneit und es liegt richtig viel Schnee. Heute morgen habne wir dann den kurzen Moment Sonne genutzt und einen Schnappschuss bei unserer Bullenweide gemacht.

Leider kippt das Wetter nun schon wieder - es zieht sich zu uns fängt enreut an zu schneien. Mal schauen wie viel Schnee wir in den nächsten Tagen noch erwarten dürfen...

 

Wir wünschen Euch allen einen schönen Sonntag!

 


 

12. Januar 2017

Lange war es still hier auf der Homepage, die Zeit war knapp, die Tage kurz und die Familie stand in den letzten Monaten im Vordergrund. Doch nachdem nun die Feiertage hinter uns liegen wollen wir mal wieder ein wenig berichten.

Schnappschuss aus November: Toffi mit Jimmy Blue

In der letzten Woche war das Wetter toll - klirrende Kälter gepaar mit Sonnenscheinn. Bei -10 Grad war es schon richtig kalt, aber die Galloways haben das Wetter genossen. Und so habe ich die Zeit genutzt und bin mal wieder mit der Kamera losgezogen.

 

 

Tolle Schnappschüsse sind auf der Winterweide von Al Capone und Lennie entstanden, die beiden Zuchtbullen stehen gemeinsam mit 3 Kühen und ihren Kälbern zusammen auf einer Winterweide. Klappt erstaunlich gut - wie man schön auf dem Bild erkennan kann. Erst wurde gemeinsam gefressen und im Heu gewühlt, dann posiert. Die drei Bullenkälber, die dort noch bei ihren Müttern stehen, haben sich toll entwickelt und stehen nach dem Absetzen alle zum Verkauf. Es sind alle drei richtige schicke junge Kerle geworden - sehr unterschiedlich - aber jeder in seinem Typ ein klasse Bulle. Bilder unter männliche Verkaufstiere.

Bin ich nicht ein schicker? Unser Totilas

Was ist sonst so los bei uns....? Die Vorbereitungen für den Fleischrindertag laufen auf Hochtouren, es werden uns TomTom und Tuffi begleiten. Das Führtraining klappt und am Wochenende sollen sie (wenn das Wetter mitspielt) schon einmal gewaschen werden. Außerdem stehen grade Pearl und Feivel im Stall und werden ebenfalls führig gemacht, denn sie werden im Frühjahr an ihre neuen Besitzer gehen und sollen ihnen viel

Freude machen.

 

Joomla templates by a4joomla