twilight1.jpgtwilight2.jpgtwilight3.jpgtwilight4.jpgtwilight5.jpgtwilight6.jpg

18. Oktober

 

Die letzten grünen Spitzen schmecken zwar gut, reichen den 39 Damen allerdings nicht mehr zum satt werden... Also sollte es gestern schnell zum Stall gehen. Das mit dem schnell war dann allerdings so eine Sache 😅 Nach mehreren Umwegen sind dann aber alle 39 Damen angekommen und haben es sich erst einmal richtig schmecken lassen.

Endlich und nach einigen Umwegen dann endlich auf der Futterplatte angekommen musste erst einmal durchgezählt werden. Wie gut, dass der Chef schwindelfrei ist...

 


14. Oktober

 

Der Herbst ist da und mit ihm das kalt-schmuddelige Wetter... 🌧 Die Esel und Ziegen fühlen sich zwar super wohl auf ihrer Naturschutzfläche, da dort aber weder Heu noch Unterstand sind haben wir sie gestern nach Hause geholt. Dort wurden sie nach der Ankunft erst einmal mit Streicheleinheiten belohnt.


10. Oktober

 

Heute ist ein bisschen ein trauriger Tag... Denn nach 5 1/2 Jahren hat uns unser lieber Zuchtbulle Lennie vom Vogelsang verlassen. Ein Traum von einem Bulle, ruhig und gelassen vom ersten Tag an. All seine guten Attribute hat er an die Nachkommen weitergegeben und viele von ihnen haben in anderen Zuchtbetrieben ihren Platz gefunden. Und auch in unserer Herde sind einige seiner Töchter geblieben.

Wir freuen uns aber auch, denn in Halle hat er auf einem Betrieb eine neue Heimat gefunden und wir hoffen sehr, dass er dort noch viele glückliche Jahre vor sich hat.


08. Oktober

 

Die Gefriertruhen leeren sich, die Vorräte nehmen ab. Aber kein Problem, denn wir haben bereits im September angefangen wieder Fleisch zu verkaufen. Wer also Platz hat und Interesse kann sich gern schon einen Termin aussuchen. Bis Dezember haben wir sie festgelegt.

An folgenden Terminen bekommt man Fleisch auf Vorbestellung bei uns: 31. Oktober, 21. November und 19. Dezember.


05. Oktober

 

Der Herbst kommt mit großen Schritten und wenn die Sonne weg ist wird es kalt. Richtig kalt. Da schmeckt ein schönes Brötchen mit leckeren Fleischkäse gut. Richtig gut sogar! Und weil er so herrlich zum Herbst passt haben wir neu für Euch im Programm: Fleischkäse!

 

Vorgebrüht muss er nur im  Backofen erwärmt werden und schon nach kurzer Zeit könnt Ihr ihn genießen! Appetit? Sprecht uns einfach an!

 


01. Oktober 

 

Die Zeit rennt und nachdem die Homepage nun 5 Monate geruht hat, soll wieder mehr Leben herrschen. Es ist viel passiert in den letzten Monaten, einige Tiere haben uns verlassen und die Kategorie Deckbullen muss dringend aktualisiert werden. So haben uns TomTom und Willo verlassen. Wir werden im kommenden Jahr von beiden noch Kälber bekommen und erwarten diese Nachzucht mit Spannung!

Die Kälber und Färsen haben wir im September abgelichtet und aktuelle Bilder sind nun eingepflegt- hier stellt sich unsere Feline vor.

 

Joomla templates by a4joomla