twilight1.jpgtwilight2.jpgtwilight3.jpgtwilight4.jpgtwilight5.jpgtwilight6.jpg

Wer verbirgt sich hinter den Menschen der "Galloways vom Ederbergland" ...

 

Seit 2006 führt Christian den Betrieb im Nebenerwerb geführt. Übernommen wurde von Christian aber nicht nur der Betrieb, sondern auch die große Leidenschaft, die schon bei seinen Eltern immer im Mittelpunkt stand.

Besonders wichtig ist für ihn der Umgang mit den Tieren - er erkennt jede Kühe ohne die Ohrmarke zu lesen und weiß genau um ihre Charaktereigenschaften. Von seinen Tieren erwartet er den gleichen Respekt, den er ihnen gegenüber mitbringt.

 

 

  

 


Eigentlich kein Kind der Landwirtschaft ist Franziska nun seit 2006 fester Bestandteil des Betriebes. Aus anfänglicher Angst ist im Laufe der Zeit eine Liebe und Leidenschaft geworden und ein Leben so ganz ohne Galloways eigentlich nicht mehr vorstellbar...

 

Seit 2015 hat sich die Zeit bei den Tieren verringert - andere Dinge sind nun wichtig. Die Leidenschaft aber ist geblieben!

 

 

 

 

Seit dem 8. September 2015 bereichert Felix unser Leben und ist ein weiteres Mitglied der Menschen hinter den "Galloways vom Ederbergland". Er ist oft mit dabei - morgens beim Kontrollieren der Weiden, beim Umtreiben oder bei der Ernte. Es gibt nichts, was ihm dabei keine Freude macht! 

Wir hoffen natürlich, dass er uns auch in Zukunft begleiten wird und ebenso viel Freude an den Tieren hat wie wir. 

 

 

 

 

 

Mit Sohn Jonas freuen wir uns seit dem 10. August 2017 über das neueste Mitglied der Menschen hinter den "Galloways vom Ederbergland". Inzwischen sehr aktiv ist er gern dabei und immer ganz aufgeregt. Vor allem das Schlepperfahren hat es ihm angetan!

Wir freuen uns sehr wenn er mit dabei ist und hoffen sehr, dass er in den nächsten Jahren ebenfalls viel Spaß an den Tieren hat. 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla