twilight1.jpgtwilight2.jpgtwilight3.jpgtwilight4.jpgtwilight5.jpgtwilight6.jpg

Burenziegen

 

Ein großes Grundstück mit vielen Büschen und Sträuchern, ein kleiner Stall und jede Menge Heu - was liegt da näher als sich den Garten mit ein paar kleineren Vierbeinern zu verschönern?

Ziegen sind einfach wunderbare Zeitgenossen und wer einmal einen Narren an ihnen gefressen hat, kommt nicht wieder von ihnen los. So ist es kaum verwunderlich, dass sich unser Ziegenbestand langsam vermehrt und eine kleine Zucht für die kommenden Jahre geplant ist.

 

Minett - die Leitziege (02. Juni 2011)

Nur einen Tag im Garten, schon hatte sie Regina den langjährigen Chefrang abgelaufen - allerdings nur bei den Ziegen. Minett haben wir aus dem Betrieb von Pia und Dietmar Stoll. Schon nach wenigen Minuten konnte Christian sie unter 20 anderen Tieren erkennen und somit war die Entscheidung getroffen: DIE kommt mit!

 

Lady - die Neugierige  (*6. April 2012)

Lady ist inzwischen im Rang gestiegen und muss sich in unserer Herde nur noch Minett unterordnen. Sie  hat ihren Weg gefunden, sich in unserer kleinen Herde zu behaupten und so ihren Platz gefunden. Wir sind sehr froh, dass Frauke Bender sie uns anvertraut hat!

 

 

Bisu - die Vorsichtige  (*1. Februar 2013)

Damit Romy ab Herbst nicht alleine ihre Zeit verbringen muss und um unsere Herde vervollständigen ist Bisu bei uns eingezogen. Gefunden haben wir sie natürlich bei Pia und Dietmar Stoll und wir sind glücklich, dass man sie uns anvertraut hat. Wir hoffen, dass sie sich genauso gut einleben wird, wie die anderen.


Romy - die kleine Dicke  (*5. Juni 2013)

Aus der kleinen und zierlichen Romy ist eine stattliche kleine Kugel geworden! Mit ihren 7 Monaten hat sie sich ordenlich entwickelt und denk dem Winterfell gleicht sie derzeit mehr einer Kugel als einer Ziege... Wir sind sehr stolz auf unsere erste eigene Nachzucht und sind gespannt, wie sie sich im kommenden Jahr entwickelt.





 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla