twilight1.jpgtwilight2.jpgtwilight3.jpgtwilight4.jpgtwilight5.jpgtwilight6.jpg

Robustrinderschau Battenfeld

 

Robustrinderschau - das bedeutet viele Stunden Vorbereitung für die Tierschau, wenig Schlaf, viel Stress und gerne mal der freundliche Lieferdienst, der mit Abendessen vor der Tür steht. Es bedeutet ein anstrengender Schautag und viele Aufräumarbeiten am Folgetag. Aber auch viel Spaß, nette Leute, schöne Tiere.

In diesem Jahr hatten wir richtig viel Glück mit dem Wetter, denn es hat nicht geregnet. Gott sein Dank! Und die Stimmung war richtig ausgelassen, es wurde viel Gelacht. Das erlebt man selten auf einer Schau. Auch wir hatten trotz viel Arbeit unheimlich viel Spaß! Und es hat sich richtig gelohnt dabei zu sein - aber dazu gleich.

Gemeldet waren 47 Galloways und es wurden 43 davon aufgetrieben. Wir Gallowayzüchter sind eben sehr diszipliniert. Gerichtet wurden die Färsen aus 2016 in vier Klassen, die Färsen aus 2015 in drei Klassen, die Kühe in zwei Klassen und die Bullen in drei Klassen. Unsere Marla ging direkt in der ersten Klasse in den Ring und war das drittjüngste Tier der Schau. Sie hat nach anfänglicher Aufregung alles ganz toll gemeistert und erhielt einen 1d-Platz. Wir sind sehr zufrieden mit ihr!

In der letzten Richtklasse an diesem Tag kam dann Lennie zum Einsatz, als zweitältester Bulle der Schau. In dieser Klasse kam mit "Josef vom Ederbergland" ein Bekannter mit in den Ring und wir waren sehr gespannt über den Ausgang dieser Klasse. Da Josef aus unserer Zucht kommt und bei unseren Freunden, Familie Dietrich steht hätten wir uns über jedes Ergebnis gefreut! Heute hatten wir aber ein Quäntchen mehr Glück und Lennie konnte sich gegen seinen Konkurrenten behaupten. Als Klassensieger ging es dann am Ende noch einmal gegen die beiden anderen Klassensieger in den Ring und auch hier setzte sich Lennie durch und bestach durch Länge, Tiefe und den Fleischansatz. Am Ende nimmt er den Titel des Siegerbullen mit nach Hause.

Wir sind auf beide Tiere mächtig stolz und freuen uns wie Bolle! Es war ein aufregender, ereignisreicher Tag. Danke an Freunde und Familie für die Hilfe und Unterstützung!

Alle Bilder von dem schönen Tag findet ihr hier:

 

https://c.web.de/@443109120774505422/yhLWnN7IQJ29Mian1IfASQ

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla