twilight1.jpgtwilight2.jpgtwilight3.jpgtwilight4.jpgtwilight5.jpgtwilight6.jpg

Robustrinderschau Battenfeld 2018

 

Mit 5 Tieren waren wir in diesem Jahr auf der Robustrinderschau in Battenfeld. Ein schöner aber zugleich anstrengender Tag. Die Tiere haben das ganz super gemacht, hier und da ein wenig holprig aber insgesamt sind wir zufrieden. Auch wir haben uns im Ring wacker geschlagen und so sind wir mit den Ergebnissen zufrieden. Und bei dem tollen Wetter hatte man hier und da auch die Zeit mal wieder mit Freunden und Bekannten eine Tasse Kaffee am Ring zu trinken (wenn auch die Zeit wieder viel zu knapp war...)

Lissy belegte in ihrer klasse einen 1d Platz. Die junge Dame ist inzwischen ein bisschen Schau überdrüssig und hatte nicht so recht Lust zu laufen. Das Gangwerk das sie zeigte wurde auch so bewertet. Nun hat sie erst einmal frei und darf sich auf der Weide austoben und die Zeit genießen.

Für Hanne die erste Schau mit uns, sie hat das super gemacht. Im Ring ist sie super mitgelaufen, ließ sich aufstellen und zeigte all ihre Vorteile. Am Ende musste sie sich nur knapp der Gesamtsiegerin geschlagen geben. Ein 1b Platz mit dem wir sehr gut leben können!

Honka als alter Profi hat sich ebenfalls sehr gut geschlagen. Nur am Ende wollte sie nicht mehr so richtig warten und lieber den Schauring verlassen. Auch sie wurde an diesem Tag mit einem 1b Platz belohnt. Für uns einfach ein wunderschönes Tier!!!

Als letztes durften Edda und Emma zusammen in den Ring. Edda war seit der Bundesschau 2012 nicht mehr mit und auch für Emma war es Premiere. Edda wurde in ihrer Klasse ebenfalls berechtigt auf den 1d Platz gestellt. Das wir mit ihr nicht gewinnen können war uns klar, aber so hatten wir die Möglichkeit schon einmal mit Emma zu üben und sie ist nun führig. Also doch ein Gewinn.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf die nächste Robustrinderschau, es ist schließlich im nächsten Jahr ein kleines Jubiläum und die 25. Schau ihrer Art. Wer also Lust hat sich das Schauspiel mal anzusehen, kann gern am 05. Oktober 2019 nach Battenfeld kommen!

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla